Rührung braucht die Welt!

Eine Frau, drei Teddys, das Programm: Solo für Seele

Spread the love

Neu Gabi Saler Solo für Seele Slider 4

Im Alltag erwerbstätiger Erwachsener spielt sie selten eine Rolle. Wen interessiert da schon seelische Befindlichkeit? Da geht’s ums Funktionieren. Da geht’s ums Integrieren….Und ums Existieren und Erfolg auf der ganzen Linie haben und all so’n Kram. Da wird ein unfassbares Tempo vorgelegt und wer nicht mithalten kann, kippt hinten rüber. Möglicherweise sitzt dann, irgendwann, ein Arzt mit stoischer Miene vor einem und sagt: “Das da ist kein Schnupfen! Sie leiden an einer ernstzunehmenden Erkrankung. Sie müssen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen!” Gabi Saler: “Und dann stehst du da, in deinem Körper, denkst, mit meistens wachem Geist, und fragst dich: “Wo war nochmal meine Seele???”

Diese selbsterlebte Tatsache liefert ihr die Initialzündung diesem Nicht-Ding in sich auf den Grund zu gehen. Und weil wir ja alle als Seelenwesen auf die Welt kommen sollen, liegt es für sie nah, sich bei ihrer Suche zuallererst an die eigene Kindheit zu erinnern, die sie bis zum sechsten Lebensjahr in Bayern verbringt.  “Als wir noch Kinder waren und die Welt und all das Leben um uns herum neu entdeckten, erschien uns alles beseelt. Ohne das wir auch nur die leiseste Ahnung  gehabt hätten von “Seele” und philosophischen oder religiösen Seelendeutungsversuchen. Auch unser Teddy hatte Seele. Oder der Stoffhase. Oder die Lieblingspuppe. Oder der Marienkäfer. Wir redeten miteinander. Und in trostlosen Stunden des Alleinseins, zwischen all Jenen für die wir “nur Kinder” waren, teilten wir mit ihnen unser Innerstes….”.

Genau deshalb nimmt die Künstlerin Gabi Saler drei solcher Teddybärenwesen mit auf ihre seelensuchende Lebensbühnenreise: Den Ersten, den sie mit zwei unterm Weihnachtsbaum für sich entdeckt, fortan allabendlich in den Schlaf singt und mit dem sie das “Unsichtbarmachen” übt, den zweiten – Wastel, von der Mutter einer Grundschulfreundin selbstgenäht, dem sie als 13jährige den Pelz vollheult, weil sie mit Eltern und Bruder von der Nordseeküste in den Schwarzwald ziehen muss, und den dritten und größten: Ben, den sie als Großmutter auf einer Mülltonne in Baden-Baden findet und der sie daran erinnert, was auf dem Weg ins Erwachsenwerden und Erwachsensein so alles auf der Strecke bleiben kann. Mit ihm, dem Brückenbauer zur Kinderseele in jedem Alter hat sie als Hörbuchautorin und Geschichtenerzählerin besonders spannende Erfahrungen gesammelt.

Ihre Entdeckungen und ihren Soul teilt die selbstbewusste Mitfünfzigerin singend und erzählend mit Leidenschaft, Hingabe, herzerfrischendem Humor und einer Stimme, die unter die Haut geht! Und: Dass, was ihr auf der Seele so brennt, verpackt sie quasi “maßgeschneidert”. In Kindergärten, Schulen, Seniorenheimen, Kliniken, Firmen, Rathäusern, Wohnzimmern, auf kleinen, wie auf großen Bühnen, und ihre Message trifft immer auf den Punkt: “Rührung braucht die Welt, damit sich was bewegt!”

Nähere Informationen und Booking via joy@gabisaler.com!

Ausschnitte aus dem 80minütigen Live-Programm gibt’s auch auf Youtube:

Solo für Seele Clip

Zuschauerreaktionen:

“Danke für diese wundervolle Vorstellung . Ich habe gelacht, geweint und es hat mich inspiriert mein Leben nochmal anders anzuschauen.”

“Eine großartige Performance, sehr berührend!”

…grosses Kopfkino, tolles Format, excellente Performance…keep groovin Gabi

“Wow! War toll ,tief, herzlich, humorvoll und hat so einiges wieder in Bewegung gebracht!”

“Tiefgang, Humor, Melancholie – Gabi Saler in ihrer One Woman Show ist packend, berührend ! Wünsche dir viele weitere Soli für Seele!”

“Es war sehr, sehr berührend. Eine wundervolle Gabi mit einer kraftvollen Stimme. Mehr davon!”

“Liebe Gabi, du kannst dir so schön von der Seele singen und hilfst dabei, dass wir selbst zu singen beginnen.”

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*